Über mich


Ich heisse Thomas Rusterholz, bin Jahrgang 1964 und biete seit 2004 individualisierte und kundenspezifische Arbeiten rund ums Haus an.

Neu biete ich auch Dienstleistungen rund ums Wohnen an. Sei es Reinigung, Fenster, Gartenpflege, aber auch Beratungen betreffend Gestaltung, Umbau oder Inneneinrichtung.

 

 

Beruf:

Als Ausgangslage war da die Schreinerlehre. Danach habe ich in den unterschiedlichsten Sparten gearbeitet. Meist dem Bauwesen verbunden und meist selbstständig. So habe ich als Bühnenschreiner im Schauspielhaus oder im Messebau gearbeitet, habe Holz- und Silberschmuck gemacht und auch Holzskulpturen. Das war meine junge Zeit. Später war ich als Planer, Architekt, Zimmermann und Lehmbauer tätig.  Habe Heizungsysteme eingebaut, gemauert und Dächer gedeckt. Ein paar Jahre habe ich mich der Kosmetik gewidmet und eine Naturkosmetik-Linie aufgebaut. Die grafische Gestaltung und Vermarktung gleich eingeschlossen. Zurück im Handwerk besuchte ich eine pädagogisch Gundausbildung nach Maria Montessori und absolvierte ein Berufspraktik als soziokultureller Animator. Meine Spezialität ist die Veilfälltigkeit und Flexibilität, die Erfahrung jenseits des Standards. Für die normalen Schreinerarbeiten fehlt mir oft die Routine. Da gibt es viele Kollegen die geeignetere Ansprechpartner sind.

 

Meine Schwerpunkte:

Konzepte und Lösungen.

Schöne, individuelle Objekte, aus Holz und Stahl, des täglichen Gebrauchs.

Gestaltung des Wohn- undLebensraumes.

Handwerk mit Kindern.

 

Mein Leitsatz:

Eine praktische Ästhetik.