Spielhaus oder Spielplatzhaus

Ein Schwerpunkt meiner Krativität: Das Planen und Erstellen von Bauten für Spielzwecke. Ob in Zusammenarbeit mit den zukünftigen Benutzern oder alleine. Für Familien, Siedlungen oder auch Vereine. Am Boden oder auf Stelzen oder gar im Baum, klein oder gross, schlicht oder spektakulär.

Immer sicher und dauerhaft und auf die Bedürfnisse der Benutzer/innen abgestimmt.

Auftragsarbeit Abenteuerspielplatz Holzwurm in Uster.

Ausgeführt unter Miteinbezug der jeweils anwesenden Kindern. 

Das Konzept war gegeben, die Umrisse gesteckt. Die Burg sollte möglichst von den Kindern selbst als Ferienprojekt gebaut werden. Meine Aufgabe: sicherstellen, dass die Anlage hält und mind. 4 Jahre Bestand hat. Die Kinder in den anfallenden Arbeiten anleiten und unterstützen und letztlich dann auch die Fertigstellung der Burg.

Auftragsarbeit in einem Privatgarten einer Reihenhaussiedlung.

Spielhaus in Bezugnahme zum Baum und zur Gartengestaltung. Da der Garten in Kreisen um den Kirschbaum angelgt wurde, ist auch das Spielhaus in Form eines Bogensegmentes gebaut. Die Pfosten wurden im nahen Wald geschlagen und das Fenster ist ein altes, übriggebliebenes.

Unter dem Spielhaus gibt es noch Platz für einen Sandkasten.